VRT-Tickets
Wo kann ich ein Ticket kaufen?
Im Bus beim Busfahrer Am Fahrkarten-Automaten In der VRT-App auf deinem Handy
Welche Tickets gibt es?
Deutschlandticket
Das Deutschlandticket ist ein Fahrschein für Bus und Zug.
Du kannst damit in ganz Deutschland fahren.
Du darfst so oft fahren, wie du willst – aber nur in der 2. Klasse.
Das Ticket kostet 63 Euro im Monat.
Du brauchst ein Abo.
Das heißt: Du bekommst das Ticket jeden Monat automatisch.
Du kannst das Abo jeden Monat kündigen.
Du kannst es in der VRT-App auf dem Handy kaufen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist.
Du kannst es auch als Chipkarte kaufen.
Die Karte bekommst du z.B. bei dem Unternehmen DB Regio Bus Mitte.
Das Deutschlandticket gibt es auch als Jobticket.
Das Ticket ist 5% günstiger als das normale Deutschlandticket.
Dein Arbeitgeber zahlt mindestens 25% mit.
Du bekommst dieses Ticket über deinen Arbeitgeber.
VRT-EinzelTicket
Das Ticket gilt für Busse und Züge im VRT-Gebiet.
Mit dem EinzelTicket kannst du einmal in eine Richtung fahren.
Du darfst umsteigen, also den Bus oder Zug wechseln.
VRT-TagesTicket
Du kannst damit einen ganzen Tag lang mit Bus und Zug im VRT-Gebiet fahren.
Du darfst so oft fahren, wie du willst – aber nur auf der ausgewählten Strecke.
Das Ticket ist gültig von morgens bis 4 Uhr (nachts) am nächsten Tag.
Das VRT-TagesTicket gibt es auch als TagesTicket Gruppe. Damit können bis zu 5 Personen fahren.
Du hast Fragen?
Du kannst uns anrufen.
Telefonnummer: 01806 131619
Das kostet dich 20 Cent pro Anruf.
Du kannst uns hier besuchen:
Deworastraße 1
54290 Trier
Wir helfen dir gerne weiter.